The Orient-Institut Istanbul is part of the

Max Weber Foundation – German Humanities Institutes Abroad
Rheinallee 6
53173 Bonn, Germany

 

The Max Weber Foundation is a federal foundation according to German public law and established by law. The Max Weber Foundation is represented by the Managing Director Dr. Harald Rosenbach.

Regarding the Orient-Institut Istanbul, and in particular this website (www.oiist.org), the Max Weber Foundation is also represented by its executive organ, the Director of the Orient Institute Istanbul:

Prof. Dr. Raoul Motika

 

Orient-Institut Istanbul
Susam Sokak 16, D. 8
TR – 34433 Cihangir – Istanbul

Tel: +90 – 212 – 293 60 67 / 252 19 83
Fax: +90 – 212 249 63 59
E-mail: oiist@oiist.org

 

Disclaimer and data protection

The publisher is not responsible for the content of external websites that can be reached via a link. The publisher is not responsible for the content of the linked pages and does not adopt the content as its own. The provider of the web site referred to is solely liable for illegal, incorrect, or incomplete contents as well as for damages resulting from the use or non-use of the information.

If the opportunity for the input of personal or business data (email addresses, names, addresses) is given, the input of these data takes place voluntarily.

 

Copyright and trademark rights

The Orient-Institut Istanbul endeavors to observe the copyrights of the graphics and texts used in all publications, to use its own graphics and texts or to use license-free graphics and texts. All brand names and trademarks mentioned on the website and possibly protected by third parties are subject without restriction to the provisions of the respectively valid trademark law and the ownership rights of the respective registered owners. The mere mentioning of a trademark does not imply that it is not protected by the rights of third parties. The copyright for published and self-created objects remains solely with the Orient-Institut Istanbul. Any duplication or use of objects such as diagrams, sounds or texts in other electronic or printed publications is not permitted without the author’s consent.

Bibliothek Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag 10:00 - 19:00 Uhr / Freitag 09:00 - 13:00 Uhr

Impressum

Impressum 2018-06-20T10:46:14+00:00

Das Orient-Institut Istanbul ist Teil der 

Max Weber Stiftung – Deutsche Geisteswissenschaftliche Institute im Ausland
Rheinallee 6
53173 Bonn
Deutschland 

Die Max Weber Stiftung ist eine bundesunmittelbare Stiftung öffentlichen Rechts, die durch Gesetz errichtet wurde. Die Max Weber Stiftung wird vertreten durch den Geschäftsführer Dr. Harald Rosenbach. 

In Bezug auf das Orient-Institut Istanbul, insbesondere auf diese Website (www.oiist.org), wird die Max Weber Stiftung auch vertreten durch ihr Organ, den Direktor des Orient-Instituts Istanbul: 

Prof. Dr. Raoul Motika 

Orient-Institut Istanbul
Susam Sokak 16 – 18 D.8
TR- 34433 Cihangir – Istanbul
 

Tel: +90 – 212 – 293 60 67 / 252 19 83
Fax: +90 – 212 249 63 59
E-Mail: oiist@oiist.org
 

Haftungsausschluss und Datenschutz 

Der Herausgeber ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden. Der Herausgeber ist nicht für den Inhalt der verknüpften Seiten verantwortlich und macht sich den Inhalt nicht zu eigen. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Web-Site, auf die verwiesen wurde. 

Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt die Preisgabe dieser Daten seitens des Nutzers auf ausdrücklich freiwilliger Basis. 

Urheber- und Kennzeichenrecht 

Das Orient-Institut Istanbul ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken und Texte zu beachten, selbst erstellte Grafiken und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Das Copyright für veröffentlichte und selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Orient-Institut Istanbul. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung nicht gestattet.

X

Send this to a friend